Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Das Vegetarier Schnitzel

  1. #1
    Administrator & Mitglied der Veganen Bewegung Avatar von Timo
    vegan
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    369
    Danke & Gefällt mir

    Das Vegetarier Schnitzel

    Spannendes Projekt: Der Vebu berichtet davon, dass das Fraunhofer-Institut mit hohem Aufwand neue Fleischalternativen entwickelt.

    https://vebu.de/aktuelles/news/1220-...rier-schnitzel
    If animals believe in god, then humans are the devil.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von gerfi
    vegan
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    88662 Überlingen
    Beiträge
    14
    Danke & Gefällt mir
    Blog-Einträge
    4
    Habe den Artikel auch gelesen. Was mich iritiert hat, ist, dass das Fraunhofer Institut ein solches Projekt fährt. Es hätte mich interessiert, wer der auftraggeber ist. Habe hingeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

    Es lässt vermuten, dass da ein "Grosser Nahrungsmittelerzeuger" einsteigen will, in diesen boomenden Markt.
    Kleine, spezialisierte Unternehmen bieten schon geraume Zeit solche Produkte an, viele schmecken auch ganz ordentlich. Also vermute ich weiter, dass es diese Unternehmen nicht die Auftraggeber sind.

    Man kann ja heute feststellen, dass viele Supermärkte inzwischen schon ihre Veggie-Ecke haben und dort finden sich kleinsortiert Soja/Tofu/Gemüse-Fertiggerichte. Das lässt aufhorchen, die Massen-Ernährungindustrie reagiert langsam.

  3. #3
    Administrator & Mitglied der Veganen Bewegung Avatar von Timo
    vegan
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    369
    Danke & Gefällt mir
    Das Fraunhofer-Institiut ist auch an der Entwicklung von Lupinesse beteiligt. Lupinesse ist eine Marke der
    Prolupin GmbH und die ist ein "Spin-Off" des Fraunhofer-Instituts. Etwas verworren, aber spannend...

    Startseite - Lupinesse-Eis ... cremig, lecker, rein pflanzlich. milchfrei, laktosefrei, cholesterinfrei, glutenfrei, ohne Gentechnik

    Prolupin GmbH - Prolupin GmbH
    If animals believe in god, then humans are the devil.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    vegan
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    296
    Danke & Gefällt mir
    Blog-Einträge
    3
    Lupinesse - Eis enthält übrigens Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren!!!! Was soll man davon halten??? Ist doch Kacke, oder?? Man wird dauernd veräppelt.

  5. #5
    Tech-Admin & Mitglied der Veganen Bewegung Avatar von Robert
    vegan
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    1.171
    Danke & Gefällt mir
    Zitat Zitat von Carmen El Carro Beitrag anzeigen
    Lupinesse - Eis enthält übrigens Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren!!!! Was soll man davon halten??? Ist doch Kacke, oder?? Man wird dauernd veräppelt.
    Die können auch pflanzlich sein, und sind es in diesem Fall auch: AntiSpe-Tierrechtsforen (ganz unten)

  6. Gefällt mir mithril gefällt dieser Post
  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ig-Nobelpreis
    vegetarisch (ovo/lacto)
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    211
    Danke & Gefällt mir
    So, in Freising sind die Forscher schon ein bisschen weiter mit dem Fleischersatz.
    Wird auch von Leuten wahrgenommen, die vegan maximal vom hören kennen: Klick
    Geändert von Ig-Nobelpreis (10.04.2012 um 22:33 Uhr) Grund: Link erneut reingesetzt, jetzt gehts wieder.

  8. #7
    Neuer Benutzer
    vegan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke & Gefällt mir
    wäre doch gut, wenn es mehr produkte und somit mehr Auswahl geben würde. Also ich bin jedenfalls gespannt, was dabei rauskommt und noch viel mehr, ob es auch schmeckt ;)

  9. #8
    Benutzer Avatar von Itchy
    vegan
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    47
    Danke & Gefällt mir
    Blog-Einträge
    4
    Interesanter Bericht jedoch muss ich das nicht haben :) ich muss nichts essen was genauso wie ein schnitzel aussieht das würde in meinen Augen ja bedeuten das ich es Vermisse das tu ich aber nicht ;)
    Die beiden Hauptantriebskräfte des Universums sind Zeit und Glück.

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Liebelein
    vegan
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    228
    Danke & Gefällt mir
    Blog-Einträge
    2
    Aber cool für Leute, die eigentlich nicht auf ihr Schnitzel verzichten wollen, denen aber nicht egal ist, wo es herkommt.

  11. Danke Itchy bedankte(n) sich für diesen Post
    Gefällt mir Itchy gefällt dieser Post
  12. #10
    Benutzer Avatar von Itchy
    vegan
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    47
    Danke & Gefällt mir
    Blog-Einträge
    4
    Das Stimmt allerdings auch
    Die beiden Hauptantriebskräfte des Universums sind Zeit und Glück.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •