Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ohne Nutztierzucht keine Artenvielfalt

  1. #1
    Benutzer Avatar von Spargeltarzan
    vegan
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Danke & Gefällt mir

    Ohne Nutztierzucht keine Artenvielfalt

    Ich habe gestern das Argument gehört, dass es ohne Nutztierzucht viele Arten überhaupt gar nicht mehr geben würde, weil keiner Tiere überhaupt halten würde.
    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von kite
    vegan
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    153
    Danke & Gefällt mir
    Die Meinungen verteilen sich je etwa zur Hälfte auf

    "Man muss die Tiere doch essen, sonst vermehren die sich immer mehr und die Menschen werden förmlich durch die ansteigende Flut der vielen Tiere erdrückt, wenn die nicht regelmäßig aufgegessen werden"

    und zur anderen Hälfte auf

    "Wenn niemand mehr die Nutztier-Qualzüchtungen züchtet, dann sterben die aus und die wildlebenden Tiere gleich mit".

    Auf beide Argumente habe ich ähnlich wenig Lust für weitergehende Diskussionen.
    Solche Argumentations-Tiefflüge sind nicht so mein Fall.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von kite
    vegan
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    153
    Danke & Gefällt mir

    Will farm animal species go extinct if the world goes vegan? If so, does it matter?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •