Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Neuer Benutzer Avatar von AnnA
    Ernährung unbekannt
    Danke & Gefällt mir

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Hallo zusammen,

ich habe mich mal angemeldet, weil ich mir einfach ein wenig mehr Tricks und Tipps für vegane Ernährung davon verspreche. In meinem Freundeskreis gibt es einige VeganerInnen, ich selbst habe bisher nur mal mehrere Jahre vegetarisch gelebt.
    Allerdings koche ich sehr häufig vegan, bzw. ernähre mich entsprechend... aber eben nicht ausschließlich.

Ich mag mich nicht dogmatisch (für mich selbst!) beschränken, aber möchte schon eine weitestgehend vegane Ernährung erreichen.
    Daher hoffe ich sehr, hier auch als begeisterte "Halb-Veganerin" mitlesen und schreiben zu dürfen

liebe Grüße
    AnnA

Erfahrener Benutzer Avatar von kite
    vegan
    Danke & Gefällt mir
    Herzlich Willkommen hier im Forum, AnnA!

Im Freundeskreis gleich "einige VeganerInnen" zu haben, ist ziemlich ungewöhnlich und ist natürlich auch die optimale Ausganssituation, um selbst auch (weitgehend) vegan leben zu lernen.

Zu deiner Situation "nicht ganz vegan, aber großteils" gleich noch einen Hinweis: Vergiss das B12 nicht!
    Das B12-Mangel-Risiko ist nämlich bei Leuten die sich "weitgehend vegan ernähren" nicht so viel anders als bei Leuten, die sich "komplett vegan ernähren".

Aber jetzt genug mit diesem Thema.
    Hab' Spaß hier im Forum und schreib doch einfach mal zu den Themen, bei denen Du hier was liest und dir dazu etwas einfällt oder Du eine Frage hast, gleich mal was rein.
    Dann kommt das mit dem sich-zuhause-fühlen hier im Forum auch sehr schnell.

3. Danke AnnA bedankte(n) sich für diesen Post
    Neuer Benutzer Avatar von AnnA
    Ernährung unbekannt
    Danke & Gefällt mir
    Dankeschön

die Problematik mit dem B12 ist mir bekannt, da ist es wohl wirklich hilfreich, wenn man einige Veganer persönlich kennt!
    Aber trotzdem danke für den Hinweis!

Lesezeichen