RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Gedanken - Erkenntnisse, Sichtweisen zum Verhältnis zwischen Mensch und Tier

    von am 13.04.2012 um 16:54
    Häufig gibt es ja nicht immer erfreuliche und friedliche Diskussionen über das Verhältnis zwischen Mensch und Tier. Der Wunsch bisher weniger vegetarisch/vegan lebender Menschen ihren Mitmenschen das Thema näherzubringen führt häufig zu Kontroversen.
    Nachfolgend habe ich ein, wie ich meine, friedliches Manifest eines Veganers eingefügt, der seine Vorstellung zu diesem Thema (Mensch, Tier, Natur, Umwelt) wiedermal präsize formuliert hat und zum Nachdenken einlädt.

    Hoffe das "Wir" ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Brief eines Schweines

    von am 21.03.2012 um 16:57
    Der nachfolgende Beitrag stammt aus der Veggie-times des Vebu und hat mich so gerührt, dass ich in eingescannt habe und hier wieder geben möchte.

    Ich weiss nicht, ob das Geschriebene von einem Schwein hätte geschrieben werden könne, falls es ein ähnliche Ausdrucksform besässe. Dass sich Menschen aber in die Gefühle von Tieren mit ihrer menschlichen Sicht einbringen, finde ich gut so.

    Also hier der Brief (vorab er ist traurig :

    Brief eines Schweines ( von Wolfgang ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Es geschehen noch Wunder in der Kirche

    von am 18.03.2012 um 17:06
    Es geschehen noch Wunder in der kath. Kirche. Nun gut, nicht direkt vom Papst initiert, aber ein Kardinal ist ja auch schon was wert oder?

    Der Wiener Kardinal Schönborn plädiert für Fleischverzicht und das nicht nur in der Fastenzeit. Ob das der Kurie und dem Papst gefällt. Aber die Österreicher haben ja schon immer eine etwas andere Haltung bewiesen.

    Schönborn spricht sich direkt gegen Massentierhaltung aus, spricht die damit verbundenen Umweltbelastungen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Fahrradtour mit Veganes Essen im Sommer

    von am 04.03.2012 um 18:42
    Schön sich mit gleichgesinnten sich unterhalten zu können. Omnivore fühlen sich oft gereizt wenn es um's Essen geht. Ich bin Engländerin, deshalb, bitte Deutschfehler verzeihen. Ich mache hier auch gleich Werbung für die Tour de Natur, wo wir auch 2 Wochen Vegan bekocht werden, mmm lecker.
    Tour de Natur 2012:
    Von Halle nach Greifswald
    Diesen Sommer geht es in den wilden Nordosten: Die Demoradtour
    startet am 22. Juli in Halle an der Saale und führt über Berlin nach ...
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345